Erneuerbare Energien

Investment in Windenergieanlagen, Photovoltaik und Wasserkraft in Deutschland und Europa

Nicht erst seit der „Fridays for Future“ Bewegung wird der Ruf nach Maßnahmen zur Begrenzung der Klimaerwärmung und zur Reinhaltung der Luft lauter. Doch Deutschland tritt sowohl beim Klimaschutz als auch bei der Verbesserung der Luftqualität auf der Stelle. Die bisherigen Anstrengungen sowohl in unserem Heimatland, als auch in Europa und der Weltgemeinschaft waren bisher nicht ausreichend und müssen weiter forciert werden.

Nach unserer Überzeugung ist die Ablösung des durch fossile Brennstoffe getriebenen Wirtschaftswachstums durch zunehmende Elektrifizierung aber bereits eingeleitet. Dabei kommt der emissionsfreien Stromgewinnung zur abgasarmen, klimaneutrale Umsetzung der Elektromobilität, Heizung, Digitalisierung und Produktion eine zentrale Bedeutung zu. Die Erzeugungskosten für erneuerbare Energien sind seit Jahren kontinuierlich rückläufig und mittlerweile die Günstigsten im Energiemix. Zusammen mit Photovoltaik ist Windenergie die weitreichendste Antwort zur umfassenden Elektrifizierung unserer Volkswirtschaft und zum Erreichen der Klimaziele.